Altbausanierung – Gewerbebau – Umbau

Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH

01
Einrichtung einer Bürofläche in einem historischen Hafenspeicher

Die international tätige Spedition PANALPINA war bisher in anderen Räumlichkeiten in der Bremer Innenstadt untergebracht. Ziel des Umzuges in den Schuppen 1 war es – in neuen modernen Räumen mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten und Raumlüftungen zu arbeiten und den Mitarbeitern und Besuchern eine ausreichende Anzahl von Stellplätzen anzubieten.

Nach anderthalb Jahren Bauzeit konnte dieses Ziel pünktlich zum vereinbarten Termin erreicht werden.

Für die Einrichtung der benötigten Büroflächen wurde im 1. OG des Speichergebäudes eine zweite Ebene eingezogen. Der weitere Ausbau erfolgte größtenteils in Leichtbauweise gemäß dem vorgegebenen Raumbedarf an Einzel- oder Großraumbüroflächen. Eine besondere Anforderung bestand hierbei in der Erfüllung der Brandschutztechnischen Anforderungen.

Nach erfolgtem Ausbau entstanden hier 2.500 qm Büro-, Sozial- und Nebenräume für 120 Mitarbeiter.

Fertigstellung: 2012

 

Planung

Besuchen Sie die Website von Panalpina und erfahren Sie mehr!

Panalpina Welttransport